Reklamationen
Wir sind für Sie da!
Wenn Sie uns loben, Vorschläge geben oder Unzufriedenheit mit dem Service auf dem Portal www.gilvita.de ausdrücken möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter der Kontaktnummer: 00 385 91 633 2370 oder per E-Mail unter: info (@) gilvita.de
Falls Sie mit CaliVita-Produkten nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an die Kontaktnummer:
00 386 41 673 794 oder per E-Mail an: trgovina (@) calivita.si
Wir freuen uns über Ihr Feedback, um rechtzeitig reagieren zu können und negative Erfahrungen zu vermeiden.
1. Anweisungen zur einseitigen Kündigung eines außerhalb von Geschäftsräumen oder aus der Ferne geschlossenen Vertrages
1. Sie können den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen einseitig kündigen.
2. Um diesen Vertrag einseitig kündigen zu können, müssen Sie uns Ihren Entschluss, den Vertrag einseitig vor Ablauf der Laufzeit einseitig zu kündigen, durch eine eindeutige Erklärung per Post, Fax oder E-Mail unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse, Telefonnummer, Faxnummer oder E-Mail-Adresse mitteilen, und Sie können auch das beigefügte Muster des einseitigen Kündigungsformulars auf unserer Website verwenden. (Hier das Formular herunterladen)
3. Die Frist zur einseitigen Kündigung beträgt 14 Tage ab dem Tag der Übergabe der vertragsgegenständlichen Ware an Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten, der nicht Beförderer ist.
4. Wenn Sie diesen Vertrag einseitig kündigen, erstatten wir Ihnen das Geld, das wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens 14 Tage nach Erhalt Ihrer Entscheidung, den Vertrag einseitig zu kündigen, es sei denn, Sie haben eine andere Art von Lieferung ausgewählt, die nicht die billigste Standardlieferung ist, die wir angeboten haben.
Die Rückerstattung erfolgt auf die gleiche Weise, wie Sie die Zahlung getätigt haben. Für den Fall, dass Sie einer Rückerstattung anderweitig zustimmen, entstehen Ihnen im Zusammenhang mit der Rückerstattung keine Kosten.
Wir können eine Rückerstattung erst vornehmen, wenn die Ware an uns zurückgesendet wurde oder Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware an uns zurückgesandt haben.
4.1. Sie sind Ihrer Verpflichtung rechtzeitig nachgekommen, wenn Sie die Ware vor Ablauf der vorgenannten Frist an uns, d.h. an die empfangsberechtigte Person, absenden oder übergeben.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren selbst.
5. Sie sind für jeden Wertverlust der Ware verantwortlich, der auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der nicht zur Bestimmung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren notwendig war.
2. Haftung für Sachmängel
1. Bei schweren Transportschäden an der Sendung oder einem sichtbaren Mangel des Produkts bei der Übernahme der Sendung ist der Käufer nicht verpflichtet, das gelieferte Produkt zu übernehmen, kann die Annahme verweigern und trägt nicht die Kosten für die Lieferung dieses Produkts. Es wird davon ausgegangen, dass die Produkte, die der Käufer ordnungsgemäß erhalten hat, keinen sichtbaren Mangel aufweisen. Der Käufer hat das Recht, Sachmängel innerhalb der Fristen und aus den im Fristengesetz vorgeschriebenen Gründen zu rügen. Der Kunde kann eine schriftliche Beschwerde oder Reklamation an die E-Mail info (@) gilvita.de richten.
Um so schnell wie möglich feststellen zu können, zu welcher konkreten Bestellung der Käufer eine Reklamation hat, werden die Käufer gebeten, in der Reklamation ihren Vor- und Nachnamen, die Bestellnummer oder die Kontonummer anzugeben.
Der Käufer hat das Recht auf berechtigte Reklamation und Rückgabe der Ware in folgenden Fällen:
- Lieferung nicht bestellter Ware
- Lieferung abgelaufener Ware
- Lieferung von Waren, die einen Mangel oder Schaden aufweisen, der nicht während des Transports entstanden ist
2. Wenn das Produkt einen versteckten Mangel aufweist (der Mangel, der bei der üblichen Überprüfung bei der Warenübernahme nicht entdeckt werden konnte), den der Käufer nach dem Öffnen des Produkts feststellt, hat der Käufer das Recht, den Vertrag einseitig zu kündigen und das Produkt zu erstatten, zu ersetzen, den Mangel zu beseitigen oder den Preis zu mindern.
3. Andernfalls betrachtet der Partner die Reklamation als gültig, wenn die Produktprüfung feststellt, dass sie die Voraussetzungen für eine Reklamation gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Verbraucherschutzgesetz erfüllt. In diesem Fall wird er innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt einer gültigen Reklamation das Produkt ersetzen oder den vollen Betrag bei Beendigung des Vertrags zurückerstatten. Stellt er hingegen fest, dass die Beschwerde nicht berechtigt ist, d.h. wenn er die Reklamation ablehnt, teilt er dies dem Käufer innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Reklamation mit.
4. Der Partner nimmt die Rücksendung beschädigter, mangelhafter oder falsch gelieferter Waren auf seine Kosten an, wenn festgestellt wird, dass die Reklamation berechtigt ist und der Käufer die Richtigkeit, Beschädigung oder einen Mangel der Ware nicht beeinträchtigt hat. Im Falle einer berechtigten Reklamation trägt der Partner die Kosten für den Ersatz durch ein neues Produkt vollständig.